| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
susa73 Neuling
Beiträge: 6 Geburtstag: 06.03.1973 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.10.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich bin schreibend auch neu hier.
Die Bücher habe ich durch reinen Zufall entdeckt.
Heuer im Frühjahr stand wieder einmal ein Friseurbesuch mit Stränchen an. Da der Friseurladen in einem Einkaufszentrum sich unmittelbar neben einem riesigen Bücherladen befindet, habe ich dort nach neuem Lesestoff gestöbert.
Bin dann in der Fantasy Abteilung gelandet, wo ein eigener Tisch mit den verschiedensten Fantasy Reihen aufgebaut war.
Und so ist eine kleine Sucht entstanden
Die ersten Bände habe ich von der "Doppeledition" habe ich wie Nix verschlungen.
Die Bände 7 und 8 habe ich aufgrund der etwas schlechteren Kritiken auf Amazon und des mir damals langsam auf den Geist gehenden - sich hinziehenden Konfliktes mit Jag*** ausgelassen.
Da die Doppelbücher aber noch nicht alle draussen waren, und ich nicht warten konnte, habe ich mir die Einzelnen Bände 15-17 zu Gemüte geführt.
Das ganze hat ungefähr bis Ende Juni gedauert.
Dann habe ich Konfessor im Original Englisch gelesen.
Da ich dann immer noch nicht satt war, habe ich mir die Bände 7 und 8 (der mittlerweile aufgelegt war) der Doppelserie gekauft.
Nachdem ich die durchhatte, MUSSTE ich aber 15-17 natürlich noch einmal lesen - geht ja nicht ohne das Finale
Und leider oder Gott Sei Dank, habe ich von den Büchern immer noch nicht die Nase voll.
Ich habe dazwischen schon ein paar andere Bücher gelesen,
aber für die SdW Bücher habe ich extra mein komplettes Bücherregal umgeräumt und sortiert, sodass sie alle schön greifbar und präsent sind. |
|
| Nach oben » |
|
 |
baka Neuling

Beiträge: 4 Geburtstag: 23.05.1981 Geschlecht: Männlich Wohnort: Frankfurt/Main
|
Verfasst am: 20.11.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Reiner Zufall. Ich arbeite im Sicherheitsgewerbe und verbringe oft eintönige 12 Stunden Schichten. Um sich sich dann, nach möglichkeit, die Zeit zu vertreiben Lese ich. Ich habe in dem Jahr in dem ich jetzt bei Kötter arbeite über 25 Bücher gelesen. Darunter halt auch die Schwert der Wahrheit Bände^^ _________________ Denke nicht an das Problem, sondern an die Lösung! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kathi Neuling
|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:08 Titel: |
|
|
| Bei mir war es auch Zufall. Wir wollten in den Urlaub fahren und ich lese gerne und viel. Und ich mag es nicht, wenn spannende Bücher schnell zuende sind. Also habe ich ein dickes Buch gesucht und da ich generell eine Schwäche für Fantasy habe, entschied ich mich für Das erste Gestzt der Magie. (War ne gut Entscheidung) und als ich aus dem Urlaub zurück war habe ich mir gleich Band zwei und drei gekauft... |
|
| Nach oben » |
|
 |
AxicXx Neuling
Beiträge: 2 Geburtstag: 26.11.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 08.03.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Ich hab eine etwas längere Fantasy Sage gesucht und die vielen guten Bewertungen bei Amazon gesehen. Erstes Buch bestellt und dann sind es immer mehr geworden. Bin jetzt grade dabei mir die Bücher ein zweites Mal durchzu lesen  _________________ Nichts ist jemals einfach. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kitsune89 Offizier

Beiträge: 125 Geburtstag: 19.08.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 24.03.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Hmm. Ich bin zwar begeisterter Fantasy-Leser (und hatte auch früher schonmal von SdW gehört) aber dennoch bin ich erst durch LotS richtig auf die Bücher aufmerksam geworden. Ich hatte die Serie durch Zufall gesehen, festgestellt, dass sie auf einer Romanreihe beruht und mir selbige dann mal auf Amazon angesehen. Das hatte meine Neugier geweckt und ich hab mir die ersten beiden Bücher (Erstes Gesetz der Magie und Schwestern des Lichts) gekauft, sofort verschlungen und mir noch bevor ich durch war, den Rest gekauft
Jetzt brauch ich nur noch die Zeit um zum lesen zu kommen... |
|
| Nach oben » |
|
 |
Cara_21 Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Ich liebe Fantasy-Bücher, ein Bekannter von mir hat den ersten Band als Hörbuch und mir empfohlen, da ich lieber lese als zu hören, habe ich jetzt die ganzen Bücher(und alle schon ein paar Mal durchgelesen ) _________________ Mord Sith sterben nicht alt und zahnlos im Bett. |
|
| Nach oben » |
|
 |
mini_me Neuling
Beiträge: 8 Geburtstag: 26.01.1987 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Kreis Göppingen
|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Ich hab SdW in Amazon entdeckt. Habe zuvor Eragon, Bartimäus, Artemis Fowl gelesen und hatte wieder bock auf Zauberer und Drachen. In Amazon gabs dann ein Thema in nem Forum in dem Terry Goodkind genannt wurde. Dann hab ich mal nach ihm gesucht und die Buchreihe entdeckt. War zuerst etwas verwirrt wegen der verschiedenen Auflagen und ich nicht wirklich wusste aus wievielen Büchern die Saga nun besteht. Hab mir dann die ersten 5 gekauft und den Rest schenken lassen.  _________________ Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Gratch94 Neuling
Beiträge: 4 Geburtstag: 12.09.1994 Geschlecht: Weiblich Wohnort:
|
Verfasst am: 22.07.2010, 08:50 Titel: |
|
|
| Durch die Serie bin ich auf SdW gekommen. Ich war wirklich schon vom Trailer sooo begeistert (ich hab sehnsüchtig auf eine Fantasy- Serie gewartet, weil ich da gerade voll auf so etwas stand, aber alle guten Bücher bereits gelesen hatte), dass ich in der ersten Minute der ersten Folge gefesselt vor dem Fernseher saß, auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig schlecht gemacht war. Na ja, jedenfalls hab ich dann einige Wochen die Serie gesehen und mir im März das erste Band bestellt. Und das traf sich ganz gut, denn ich wusste nicht, für was ich mein 10 € Gutschein aus der Buchhandlung ausgeben sollte, was ich für mein Schulpraktikum bekommen hatte. Während ich es dann gelesen habe, wurde ich dann richtiger SdW- Fan, denn die Bücher (was man ja schon kennt) sind definitiv besser, als die Serie, welches ich auch schon nicht mehr schaue, weil es von der Handlung her ziemlich öde ist und vieles rausgeschnitten oder dazugenommen wurde... |
|
| Nach oben » |
|
 |
Pretender Grenzposten

Beiträge: 156 Geburtstag: 17.08.1987 Geschlecht: Männlich Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 26.07.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Also mir gings im Prinzip so wie Kitsune89 und Gratch94.
Ich hatte schon bevor "Legend of the Seeker" nach Deutschland kam was darüber gelesen und war interessiert; als es dann endlich hier lief war ich begeistert.
Dann hab ich erfahren, dass es auf Büchern basiert und mir das erste Buch bestellt (in der neuen "Doppeledition").
Ich denke ich brauche keinem zu erklären wie einen ein Buch der Reihe fesselt, wenn man erstmal am lesen ist ...
Noch während ich das erste Buch gelesen habe, hab ich mir das 2. bestellt, ... naja und so weiter halt
bin zwar leider erst beim 5. Buch (Kapitel: Die Burg der Zauberer), ab er ich hoffe mal, das Niveau bzw. die Begeisterung hält an oder steigert sich sogar noch.
Vielleicht kann mir jemand ja mal eine Tendenz geben ? |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kitsune89 Offizier

Beiträge: 125 Geburtstag: 19.08.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:27 Titel: |
|
|
| Pretender hat Folgendes geschrieben: |
bin zwar leider erst beim 5. Buch (Kapitel: Die Burg der Zauberer), ab er ich hoffe mal, das Niveau bzw. die Begeisterung hält an oder steigert sich sogar noch.
Vielleicht kann mir jemand ja mal eine Tendenz geben ? |
Es gibt einen Band (nämlich "Die Säulen der Schöpfung") welcher... nun ja wie soll ich sagen... recht langatmig ist.
Die Tatsache, dass es lediglich auf den letzten ~30/40 Seiten um Richard und Kahlan geht und den Rest des Buches um Jennsen, macht die Sache nicht besser.
Als Tipp meinerseits rate ich Dir: Gib die Reihe auf keinen Fall auf, wenn Dir der Spaß am lesen von DSdS ( lol, was für ne Abkürzung^^) vergeht, dann lies die Chapter-Zusammenfassungen auf Sliph.de aber lies danach wieder die restlichen Bücher. Es lohnt sich  |
|
| Nach oben » |
|
 |
Lord Nathan Rahl Neuling

Beiträge: 5 Geburtstag: 16.12.1986 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Da kann ich Kitsune89 nur zustimmen.Allein Band 6 ,9 und 11 sind der Wahsinn,und sind die kurze Durststrecke zwischen ihnen echt wert.
Zu mir: Ich bin durch meine Schwester zur Buchreihe gekommen.
Ich wollte mir ein Buch von ihr ausleihen,und da meinte sie"Das wäre vielleicht was für dich",und drückte mir "Das erste Gesetzt der Magie in die Hand.Nachdem ich die ersten 3-4 Kapitel eher ein wenig unspektakulär fand,zog mich das Buch dann doch noch in seinen Bann,und legte den Grundstein für meine kleine"Sucht". |
|
| Nach oben » |
|
 |
Mutschuk Oberster Zauberer

Beiträge: 417 Geburtstag: 28.03.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 31.07.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Ich schließ mich eurer auch an: Ein episches Leseerlebnis mit Zeug zur besten Romsanserie aller Zeiten.
Meine Lieblingsbände sind Nr. 1, (3), 6, 9 und 11
Nicht so gut fand ich wie schon gesagt wurde den 7. Band weil er langatmig ist.
Zur Buchreihe bin ich eher durch Zufall gekommen :
Meine Mutter hatte Geburtstag und ich habe ihr die ersten zwei Bände geschenkt. Als ich keinen Lesestoff mehr hatte, habe ich angefangen die zwei Bände zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.  |
|
| Nach oben » |
|
 |
|