| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mistress_Cara Traumwandler

Beiträge: 393 Geburtstag: Geschlecht: Weiblich Wohnort: Dorsten
|
Verfasst am: 22.02.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Für mich auch, aber ich wollte keinen von Beiden
Wenn das Buch bekannter wäre würden die netten Herren einen 16+ Aufkleber draufmachen, spätestens ab Jagang.
Aber das erste Buch wimmelt von sovielen guten Stellen. Meine Liebste bleibt immernoch Zedd mit dem Mob. Allein das er erst alle Nasen befühlt, ist schon cool. _________________ Think of the Solution, not the Problem |
|
| Nach oben » |
|
 |
franzi Schleifer

Beiträge: 4742 Geburtstag: 25.03.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Hinterm Mond gleich links xD
|
Verfasst am: 22.02.2008, 12:26 Titel: |
|
|
| Kahlan hat Folgendes geschrieben: | | franzi hat Folgendes geschrieben: | ja das vll
nur dann sollte es mal einer für mich tun damit ich daran glauben kann das jemand sowas macht  |
für mich haben sich schonmal zwei Kerle geprügelt...  |
hehe naja das is doch mal was  _________________ Love is in the air |
|
| Nach oben » |
|
 |
Cwaris Lehrling
|
Verfasst am: 09.05.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Hmh.. wie zu erwarten, es ist die Stelle wo der Sucher auf Denna trifft, und dann es endte dort, wo er sie toetet. _________________ Gut und Boese ind Luegen der Kulturen, in der Natur gibt es nur staerke und schwaeche |
|
| Nach oben » |
|
 |
leia Schleifer
Beiträge: 1430 Geburtstag: 09.12.1985 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 10.05.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Ist auf jeden Fall mit das spannendste in den ersten zwei Teilen.
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Cwaris Lehrling
|
Verfasst am: 10.05.2008, 14:09 Titel: |
|
|
hehe, danke fuer´s Willkommen heißen. _________________ Gut und Boese ind Luegen der Kulturen, in der Natur gibt es nur staerke und schwaeche |
|
| Nach oben » |
|
 |
Richard_Amnell Neuling
Beiträge: 6 Geburtstag: 13.12.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort: Baden, Österreich
|
Verfasst am: 10.04.2009, 23:42 Titel: |
|
|
mir gefallen am besten die Stellen an denen man etwas über den Sucher, das Schwert der Wahrheit, die Konfessoren usw. lernt.
Außerdem find ich die Stelle mit Denna auch großartig.
Und die Kapitel wo Darken sich erst mit dem Jungen anfreundet um ihn dann zu töten weil das hilft echt dabei ihn richtig zu hassen^^. |
|
| Nach oben » |
|
 |
lisa Schleifer

Beiträge: 2165 Geburtstag: 28.02.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort:
|
Verfasst am: 11.04.2009, 10:52 Titel: |
|
|
| mhm, Denna ist toll und auch die stelle an der kahlan richard erklärt was ein konfessor überhaupt ist |
|
| Nach oben » |
|
 |
lorus Neuling
|
Verfasst am: 19.10.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Meine Lieblingstellen sind alle, in denen Kahlan vorkommt. Ich glaube ich hab mich ein bisschen in sie verliebt
Besonders als Sie und Richard sich zum ersten Mal gesehen haben und er sie zu Michaels Ansprache mitnahm und ihr seine ganzen Lieblingsspeisen zum Essen anbot.
Dann der ganze Verlauf ihrer unglücklichen, unerfüllten Liebe zueinander, der Spannung zwischen ihnen mit dem Höhepunkt an dem Kahlan ihm endlich verriet, was sie wirklich war.
Und dann natürlich das Ende, als Kahlan aus Liebe zu Richard zum Con Dar wurde und Richard aus Liebe zu Kahlan den "Konfessor Fluch" brechen konnte und alles zum Guten wendete und die beiden sich endlich ihre Liebe zeigen konnten.
Das eigentlich intressante an SdW ist für mich deswegen auch die Beziehung zwischen Richard und Kahlan und ich bin gespannt, was da noch alles passieren wird. Die beiden Charaktere haben zumindest ein riesen potential ... ich bin gespannt auf die nächsten Bände  |
|
| Nach oben » |
|
 |
lisa Schleifer

Beiträge: 2165 Geburtstag: 28.02.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort:
|
Verfasst am: 19.10.2009, 17:00 Titel: |
|
|
| lorus hat Folgendes geschrieben: |
Dann der ganze Verlauf ihrer unglücklichen, unerfüllten Liebe zueinander, der Spannung zwischen ihnen mit dem Höhepunkt an dem Kahlan ihm endlich verriet, was sie wirklich war.
|
den moment fand ich auch echt gut... besonders die reationen von richard dann immer |
|
| Nach oben » |
|
 |
Randy Neuling
|
Verfasst am: 21.10.2009, 13:38 Titel: |
|
|
| lorus hat Folgendes geschrieben: | Meine Lieblingstellen sind alle, in denen Kahlan vorkommt. Ich glaube ich hab mich ein bisschen in sie verliebt  | Nicht nur du ...
| lorus hat Folgendes geschrieben: | | Dann der ganze Verlauf ihrer unglücklichen, unerfüllten Liebe zueinander, der Spannung zwischen ihnen mit dem Höhepunkt an dem Kahlan ihm endlich verriet, was sie wirklich war. | Natürlich denkt man die ganze Zeit über "Nun sag's ihm endlich Mädel!". Und dann will sie sich endlich dazu durchringen und dann kommt von Richards ein "Ach eigentlich will ich es gar nicht wissen."
| lorus hat Folgendes geschrieben: | | Und dann natürlich das Ende, als Kahlan aus Liebe zu Richard zum Con Dar wurde und Richard aus Liebe zu Kahlan den "Konfessor Fluch" brechen konnte und alles zum Guten wendete und die beiden sich endlich ihre Liebe zeigen konnten. |
Jupp, ein wahres Happy End - Der Bösewicht ist besiegt und das Liebespaar fliegt in den Sonnenuntergang mit dem Ziel zu heiraten ...
| lorus hat Folgendes geschrieben: | Das eigentlich intressante an SdW ist für mich deswegen auch die Beziehung zwischen Richard und Kahlan und ich bin gespannt, was da noch alles passieren wird. Die beiden Charaktere haben zumindest ein riesen potential ... ich bin gespannt auf die nächsten Bände  |
Spoiler: Nichts ist jemals einfach! |
|
|
| Nach oben » |
|
 |
KahlanAmnell Neuling

Beiträge: 8 Geburtstag: 29.12.1989 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Hürth
|
Verfasst am: 03.11.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Ich stimmte lorus ebenfalls zu
ich habe zwei Lieblingsstellen. Einmal wo Kahlan Richard alles über sich erzählt, und dann wo Kahlan in den Con Dar gerätt...
Einfach nur toll... _________________ ~*Führe mich, Kahlan. Lehre mich, Kahlan. Kahlan, beschütze mich. In deinem Licht werde ich gedeihen. Deine Gnade gebe mir Schutz. Deine Weisheit beschämt mich. Ich lebe nur, dich zu lieben. Mein Leben gehört dir.*~ |
|
| Nach oben » |
|
 |
AxicXx Neuling
Beiträge: 2 Geburtstag: 26.11.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 08.03.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Ich fand die Stelle super, wo Richard und Kahlan zum ersten mal in den Midlands Zedd wieder getroffen haben
Konnte mir einfach ein Schmunzeln nicht verkneifen bei der Reaktion von Zedd. Kann mir ihn da richtig vorstellen  |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kathi Neuling
|
Verfasst am: 12.03.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Also mir gefällt der Con Dar sehr gut.
Außerdem mag ich die Stellen, wo die Unterschide und Charakeristika der Welt/ en beschriebn werden. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Zeddicus Zu'l Zorander Waldführer

|
Verfasst am: 30.03.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Lieblings Stelle "Das schwert der Wahrheit 1-4" _________________ 1.Menschen sind dumm. Sie glauben dass was sie glauben wollen oder wovor sie Angst haben dass es wahr ist.
5.Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
7.Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Nathan is FESCH Neuling
|
Verfasst am: 22.04.2010, 15:53 Titel: |
|
|
also ich bin erst gerade mit Buch 4 "Tempel der Vier Winde" (war super geil) fertig, aber finde die reihe super und will das sie unendlich weiter geht!!
im ersten teil fand ich die stelle ganz lustig wo Zedd das erste gesetz der magie angewendet hat. Er raubte ihnen ihre männlichkeit ;)
außerdem die stellen, wo Richard und Kahlan so verzweifelt waren, weil sie nicht zusammen kommen konnten.
lg |
|
| Nach oben » |
|
 |
|