FAQ  Login 
Suchen  Profil 
Mitgliederliste  Benutzergruppen 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Die 1. Eindrücke der Serie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sliph.de-Forum Foren-Übersicht » Schwert der Wahrheit im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaeling
Offizier

Geburtstag:

Beitrag Verfasst am: 07.11.2008, 15:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
wo lädst du denn??

Die Frage sollte wohl eher lauten: Wo wohnst du denn? Klingt ja nach übler Leitung. Aber selbst wenn es 6--7 Stunden dauert, wo ist denn das Problem? Dann lässt man den Rechner eben durchlaufen, wenn man Arbeiten ist. Oder hast du einen Zeittarif?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
koloblix
Grenzposten

Geburtstag:

Beitrag Verfasst am: 09.11.2008, 02:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Gibts schon ein Stream irgendwo?

Naja ich bin jetzt schon vom (10 Minuten) Trailer maßlos enttäuscht.
Schlimmer kanns da kaum werden...

'Summer is not my friend.'
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nobody
Traumwandler

Geburtstag: 27.07.1989

Beitrag Verfasst am: 09.11.2008, 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich hab sie mir auch jetzt gerade angeschaut. Weicht ja sehr von der Story ab. Ich finde alles ging viel zu schnell, hätten ruhig eine spur langsamer machen können, und manches besser ausführen können z.B. das erste Gesetz der Magie. Adie wirkte als ob sie blind wäre und nicht mit der Gabe sehen könnte. Auch wäre es besser gewesen den charakter Adie näher zu behandeln.

Naja vielleicht haben sich die Macher gedacht, dass die erste Folge viel Action enthalten muss, damit es die Leute ja brav weiterschauen.
*~Kahlan Amnell~*
Schleifer

Geburtstag: 23.08.1990

Beitrag Verfasst am: 11.11.2008, 01:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Im großen und ganzen find ich die serie trotzdem cool
Gaeling
Offizier

Geburtstag:

Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Was ich auch noch vermisse ist das diffuse Gefühl der Bedrohung, was in dem Buch eigentlich von der ersten Seite an vorhanden war. Und das sich so etwas sehr wohl auch filmisch umsetzen lässt, zeigen ja zahlreiche andere Filme. So fehlt mir leider in den einzelnen Episoden eine Grundspannung.

Naja, morgen gibt es ja schon die neue Episode, endlich wieder neuer Lästerstoff Wink
 Nach oben »
*~Kahlan Amnell~*
Schleifer

Geburtstag: 23.08.1990

Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

ja stimmt, da hast du recht...
Aber vielleicht wirds ja noch etwas bedrohlicher , sind ja erst bei episode 3 ^^

Ach ja wo du schon von Bedrohung sprichst...
Darken Rahl stellt für mich keine Bedrohung da ^^
Irgendwie ist er nur so eine Angsthase, der sich vor dem Sucher fürchtet Rolling Eyes
timba
Neuling

Geburtstag:
 Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 01:26    Titel:
Antworten mit Zitat

beiträge sind zwar schon älter... aber meinen senf muss ich trotzdem dazu geben... Very Happy

Also die Serie ist naja, ein bissle zu viel Hercules und ein bissle (bbbiiiiisssslllee) zu wenig Sword of the truth.

Das sie sich nicht komplett an das Buch halten, okay damit kann ich leben, aber ich bitte euch der "Turm" (eher das Türmchen) in dem Denna Richard folterte... pah nen Lacher!! Ich verstehe nicht wieso sie nicht "einfach" den Palast des Volkes aus dem Buch nachbauen (virtuell) versteht sich, nen ehem. Klassenkamerat von mir hat für eine Projektausschreibung große Teile der "Weißen Stadt" aus Herr der Ringe nachgebaut... und hey das hat er in nem halben Jahr gemacht und er wurde dafür nicht mal bezahlt... also wenn der Macher der Serie bei ihm geklingelt hätte und das Budget einer Folge (1.5 Mio $) für den Palast des Volkes geboten hätte, dann hätten sie auch ne 1 zu 1 Kopie bekommen Very Happy -- Nun gut genug auf dem Thema rumgeritten gibt ja noch das eine oder andere...

Wo zum henker sind die Schlamm-Menschen? (Ein fundamentales Stück aus dem Buch...)
Es fehlt einfach die komplexität, jede Folge ist in sich abgeschlossen *würg*... Spannung? -- Naja meine Freundin schaut GZSZ und manchmal ist das sogar spannender...

Zu den Schauspielern

Richard, naja hätte ein wenig mehr Mann sein können, aber alles in allem nicht weiter tragisch.
Kahlan, hübsch anzusehen und spielt die Rolle auch ganz gut finde ich.
Zedd, hervoragend! Durchgeknallt, besserwisserisch (hat ja auch fast immer recht^^)... fazit: gut gelungen!
Darken Rahl, durch und durch schlecht! Ich bin ein absoluter Darken Rahl Fan und zu tiefst enttäuscht, der Darken Rahl aus der Serie könnte Burgermeister sein aber nicht Lord Rahl...
Denna, sexy auch gut getroffen, allerdings hätte ich mir eher Cara so vorgestellt statt Denna...
Chase, in Ordnung, spielt seine Rolle gut, Schauspieler relativ gut getroffen.
Königin und Prinzessin (aus der Episode "Der Puppenspieler") sehr gut finde ich hässliche, gemein, ja alles in allem gut Very Happy
Michael Cypher, auch gut hat eh kein langen Auftritt.
Cara, wie oben schon erwähnt eher mit Denna getauscht...
D´Hara´s "Armee" Naja "Armee" ist das ja wohl eher nicht, eher ein kleiner Trupp oder eine Stadtwache mit viel fantasie...

Landschaften, Städte & Co

Also die Landschaften finde ich sehr gut getroffen, ähnlich habe ich sie mir auch vorgestellt, die Städte jedoch sind wohl eher Dörfer, im Buch beschrieben sind (zitat) "[..] Säulen so dick, das nicht einmal zwanzig Mann sie umfassen könnten [..]" hust? die stärksten Säulen die ich in der Serie sah hätten von nem dreijährigen umfasst werden können...
Die Grenze... pah!!! Der Lacher schlecht hin!! Das ist keine Grenze.

Fazit:

Derber abklatsch von Hercules und Xena, wenig Spannung, dafür schöne Landschaften, teilweise gute Ideen und Ergänzungen zu den Büchern, aber dennoch von der Story sehr flach. Charaktere mehr oder minder gut getroffen und Unterhaltsam. Hätte ich es besser gemacht? - keine Frage für $1.5 Mio je Folge hätte ich das in meinem Wohnzimmer besser gemacht! Sollte man die Serie absetzen? Nein! Der Unterhaltungswert ist ja da, sofern man nicht zuvor die Bücher gelesen hat.
Lohnenswert als SdW-Fan die Serie zu schauen? Nur wenn man nichts (und ich meine wirklich NICHTS) besseres zu tun hat!
 Nach oben »
leia
Schleifer

Geburtstag: 09.12.1985

Beitrag Verfasst am: 21.02.2010, 12:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr gut getroffen Smile
ich habe höchstens mal 5 Minuten gekuckt, musste dann aber wieder wegschalten, wenn in den Minuten nicht ein Stück aus dem Buch war (außer den Richard und Kahlen selbst natürlich).
 Nach oben »
Shivaree
Neuling

Geburtstag:
 Beitrag Verfasst am: 24.02.2010, 01:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird schon einen Grund geben, wieso die Serie "Legend of the Seeker" heißt und nicht "Schwert der Wahrheit". Wink
Ich würde es dermaßen langweilig und ermüdend finden, wenn die Serie 1:1 mit den Büchern laufen würde - jedesmal wissen, was gleich passiert; schrecklich.
Ich finde die Umsetzung der Serie schlichtweg gelungen; sicherlich sind einige Dinge nicht nach dem Buch (den Büchern), andere Dinge wiederum gut übernommen worden, doch was erwartet man von einer Serie, die pro Folge nur 40 Min. Zeit hat?

Am Anfang waren die Charaktere für mich gewöhnungsbedürftig, doch nun muss ich sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin.

Ich werde perfekt unterhalten und freue mich ständig auf die nächste Folge. (Ich empfehle im Original zu schauen, die deutsche Synchro zieht die Serie nur runter und schafft es nicht, die besondere Atmosphäre zu schaffen, die man sich erhofft.)

Ist wie mit einem Buch, manchmal reichen die 5-10 Min. einfach nicht, um zu wissen, ob es gut ist; es gibt Bücher, in denen man schwer reinfindet, sie jedoch umso mehr genießt, wenn man die Barriere durchbrochen hat. Wink

Das erstmal von mir.
 Nach oben »
Flick
Neuling

Geburtstag:

Beitrag Verfasst am: 01.03.2010, 21:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde die Serie sowas von daneben, dass ich mir keine Folge weiter ansehen werde.

Das einzige, was, meiner Meinung nach, an die Bücher erinnert, sind die Namen der Handelnden. Wahrscheinlich will man damit die Quoten schaffen.

Warum dreht man eine Serie zu einem Buch, wenn man sich in keinster Weise an die Geschichte hält sondern die Charaktere der Art verfälscht?
Dann kann ich auch einen anderen Titel nehmen und andere Namen.

Ein wirklicher Fan von Richard und Kahlan kann sich das nicht antun.

Exclamation
Shivaree
Neuling

Geburtstag:
 Beitrag Verfasst am: 01.03.2010, 22:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Falls es dir entgangen ist; die Serie läuft unter einem anderen Titel und es war von vornherein klar, dass sie sich nicht zu 100% an die Bücher richtet.
Calm down. :>
Und ein wirklicher Fan von Richard und Kahlan findet es nicht schlimm, auch die TV Serie zu mögen. Wink
 Nach oben »
Kitsune89
Offizier

Geburtstag: 19.08.1989

Beitrag Verfasst am: 26.03.2010, 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Flick hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Serie sowas von daneben, dass ich mir keine Folge weiter ansehen werde.

Das einzige, was, meiner Meinung nach, an die Bücher erinnert, sind die Namen der Handelnden. Wahrscheinlich will man damit die Quoten schaffen.

Warum dreht man eine Serie zu einem Buch, wenn man sich in keinster Weise an die Geschichte hält sondern die Charaktere der Art verfälscht?
Dann kann ich auch einen anderen Titel nehmen und andere Namen.

Ein wirklicher Fan von Richard und Kahlan kann sich das nicht antun.

Als ich etwas Hintergrundwissen aus den Büchern hatte (bin ziemlich zeitgleich ins SdW- und LotS-Universum eingetaucht) und mir dann ein paar Folgen angesehen hatte, war ich auch erst etwas ernüchtert, dass es so viele Abweichungen gibt.
Blendet man jetzt aber mal gedanklich sein Wissen aus den Büchern aus, erhält man eine durchaus unterhaltsame Fantasy-Serie.
Und falls man gar nicht mit der Handlung warm wird, schaut man(n) sich eben ~40 Minuten lang Bridget an - das hat definitiv auch was^^
 Nach oben »
Kahlan&Richard
Lehrling

Geburtstag: 21.07.1994

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 18:37    Titel:
Antworten mit Zitat

also, ich muss zugeben, dass ich bei der Serie angefangen habe und schließlich die Serie total toll fand. Irgendwann habe ich aber gehört, dass es auch noch Bücher geben soll auf denen die Grundidee der Serie basiert. Dann habe ich erst mal bei amazon geschaut und entdeckt, dass die Bücher richtig interresant und total toll sein sollen. Ich bin dann erstmal ab in die Buchhandlung und habe mir den ersten Band gekauft. An einem Wochenende hatte ich das dicke Ding dann verschlungen und musste sofort weiterlesen. Die Bücher toppen die Serie um längen und das habe ich am Anfang kaum für möglich gehalten, da die Serie ja schon gut war.
Die Bücher sind wirklich das Beste!!!
Sliph.de-Forum Foren-Übersicht » Schwert der Wahrheit im TV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Solaris 1.12 phpBB theme/template © 2003 - 2006 Jakob Persson (readme)(forumthemes/bbstyles)