| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zedd Grenzposten

Beiträge: 194 Geburtstag: Geschlecht: Männlich Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 30.11.2008, 17:01 Titel: |
|
|
| Jericho hat Folgendes geschrieben: | | Solange wir Toten, die es verdient hätten zu leben, ihr Leben nicht wiedergeben können, sollten wir mit Todesurteilen für die, von denen wir glauben, sie hätten es nicht verdient zu leben, verdammt vorsichtig sein. |
Wann sagt er das denn? _________________ Zauberer zu sein muss ziemlich langweilig sein sein. Immerzu muss man seine Nase in Bücher stecken und über irgendetwas nachdenken. Dabei lassen sich Antworten viel einfacher bekommen, wenn man die Menschen bis aufs Blut foltert. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Jericho Lehrling
|
Verfasst am: 30.11.2008, 18:12 Titel: |
|
|
Im Film "Die Gefähten" sagt Gandalf das zu Frodo, als sie in Moria vor der Türgabelung sitzen und erst einmal pausieren, weil Gandalf zunächst nicht weiter weiß. Sie unterhalten sich über Gollum, und Frodo sagt, das Bilbo diesen hätte töten sollen, da er den Tod verdient hätte. Daraufhin entgegnet Gandalf das von mir wiedergegebene.
Ob es im Buch an der gleichen Stelle ist, weiß ich leider nicht, hab es lang nicht mehr gelesen. Aber es taucht dort definitiv auch auf. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Domi Neuling

Beiträge: 2 Geburtstag: 09.01.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.12.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Ich bin zwar (noch) neu hier
Aber ich nehme mir trotzdem mal das Recht heraus meine Meinung über Ann hier zu posten
Ann hat meiner Meinung nach versucht sich viel zu sehr in Richards Leben einzumischen...
Sie plante sein Leben bereits Jahrhunderte bevor dieser überhaupt geboren wurde. Dies ging sogar so weit, dass sie kurz bevor sie starb Nicci unbedingt davon überzeugen wollte seine Liebhaberin zu werden, um Richards Gegenpol im Kampf gegen die iO zu werden.(oder hab ich das falsch verstanden)
Ich sage nicht, dass sie den Tod verdient hätte, bin aber auch nicht allzu betrübt darüber. Denn sagt nicht ein Gesetz der Magie: Aus den besten Absichten entstehen oft die schlimmsten Folgen? |
|
| Nach oben » |
|
 |
leia Schleifer
Beiträge: 1430 Geburtstag: 09.12.1985 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 30.12.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass du der einzige bist, der sich nicht recht mit Ann anfreunden kann, das Thema ist glaub ich schon öfter mal aufgekommen Dein Zitat vom Magiegesetz passt wohl ganz gut. Vielleicht kann man ihr deshalb ein wenig verzeihen... (oder auch nicht...) |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kathi Neuling
|
Verfasst am: 12.03.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Also über Anns Tod kann ich jetzt nicht so viel sagen. Ich fand es nervig, wenn die immer mit ihren Prophezeiungen ankam, aber sie deshalb ohne Beerdigung ableben zu lassen. Vor allem für Nathan schade.
Was ich nicht gerecht fand war Jagans Tod. Ist natürlich gut, dass er tot ist, aber ich hatte mir das schon etwas popöser vorgestellt, da sich dieser Charakter seit weiß ich wie vielen Bänden in der Geschichte breit macht und dann: einfach tot.
Beim Rest schließe ich mich an. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Zeddicus Zu'l Zorander Waldführer

|
Verfasst am: 18.04.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
sag ich nur eigendlich ist ann an allem schuld aber gemocht hab ich sie trotzdem vorallem vor chainfire wo sie sich mit zedd im schweinemist rumwältzt herrlich... _________________ 1.Menschen sind dumm. Sie glauben dass was sie glauben wollen oder wovor sie Angst haben dass es wahr ist.
5.Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
7.Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Mutschuk Oberster Zauberer

Beiträge: 417 Geburtstag: 28.03.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 06.08.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Eines ist trotzdem zu Ann zu sagen: Ohne sie wären Richard und Kahlan nie zusammengekommen _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
Beachte nicht die, die dich runterdrücken wollen, denn sie werden eines Tages zu dir hinaufbilcken |
|
| Nach oben » |
|
 |
|