|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oba Lehrling
|
Verfasst am: 15.10.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Hi, bin neu hier!
Also ich mag Kahlan irgendwie nicht wegen ihrem arroganten Gehabe, wie hier schon geschrieben wurde. Außerdem kommt sie irgendwie nicht so richtig weiblich rüber. Ich glaube, ich würde mich an Richards Stelle für Nicci entscheiden.
Obwohl...da fällt mir ein, dass Nicci ihm jederzeit mit ihren Kräften überlegen ist - auch kein gutes Gefühl.
Dann vielleicht doch lieber Cara. _________________ ...und zwar so richtig! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kija Waldführer

Beiträge: 27 Geburtstag: Geschlecht: Weiblich Wohnort: Leider nur Marburg
|
Verfasst am: 15.10.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Hey Oba, ich bin auch neu hier
Ich finde, der Autor hat einerseits oft genug deutlich gemacht, dass Kahlan die Eine für Richard ist.
Andererseits geht das manchmal doch ziemlich unter, finde ich, und Niccis Verbundenheit zu ihm kommt zu sehr durch.
Trotzdem war ich mir immer sicher, dass da zumindest im Buch nie ein Zweifel bestand und bestehen würde und Richard immer sicher Kahlan lieben würde! |
|
| Nach oben » |
|
 |
leia Schleifer
Beiträge: 1430 Geburtstag: 09.12.1985 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 18.10.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Erstmal herzlich willkommen ihr zwei!
Also mir ist Kahlan noch sympatisch aber ich finde im Laufe der Zeit verliert sich der Eindruck, dass sie eine soo extrem klasse und besondere Frau ist (abgesehen von ihren magischen Fähigkeiten)... Nicci und Cara z.B. wirken einfach interessanter/beeindruckender.
Aber das Richard nur sie und keine andere möchte steht wohl außer Frage. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kija Waldführer

Beiträge: 27 Geburtstag: Geschlecht: Weiblich Wohnort: Leider nur Marburg
|
Verfasst am: 18.10.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Ich finde es auch ein wenig schade, dass Kahlan einerseits immer als so intelligent beschrieben wird, aber sich andererseits in so einigen Büchern eher etwas dumm anstellt.
Im Buch mit den Chimären zum Beispiel hat Richard so einige Ideen und Ansätze und sie widerspricht dauernd, aber ihre Argumente wirken, finde ich, immer etwas platt und wenig durchdacht. Richard kann sie auch sofort widerlegen, und auf diese Widerlegungen bin ich auch jedesmal selber gekommen.
Ich kann es nicht allzu gut beschreiben, aber manchmal wirkt sie in Gesprächen nicht so intelligent, wie sie durch Richard beschrieben wird und das ist schade. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Goodkind das absichtlich so darstellt.
(Vielleicht will er einfach auch immer eine Gegenposition zu Richards Gedanken haben, dass der Leser auch was zum Mitdenken hat ) _________________ Das Böse existiert nicht unabhängig vom Menschen. Es ist stets das Ergebnis einer bewussten Entscheidung. Diese Entscheidung erfordert die Fähigkeit zu denken, selbst wenn dieses Denken noch so unzulänglich ist." |
|
| Nach oben » |
|
 |
Lord_Master_Rahl Lehrling
Beiträge: 18 Geburtstag: 01.06.1993 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 28.07.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist Kahlan die einzige und auch die beste Frau an Richards Seite.
Die beiden gehören einfach zusammen.
Außerdem kommt eher Nicci oft überheblich rüber wie ich finde.
LG
aus dem Palast des Volkes _________________ Die Mord Sith und ich haben 2 Dinge gemeinsam:
1. Keine Gnade unseren Feinden.
2. Ein Leben für Lord Rahl. |
|
| Nach oben » |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|