| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TalyanaMRahl Neuling

Beiträge: 2 Geburtstag: 14.09.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort:
|
Verfasst am: 10.11.2008, 21:44 Titel: |
|
|
@Kahlan:
Wie wäre es wenn dir eine Alte Freundin antwortet =P
Ehrlich gesagt gibt es viele Ungereimtheiten in SDW, deswegen habe ich die hoffnung inzwischen aufgegeben bei manchen sachen ne logik zu finden
Z.b hat Kahlan am Anfang braune haare, im Buch 4 oder 5 Schwarze und ab 9 hat sie Blonde.
Ok das mit Jagang is n bissel anders aber im Prinzip dasselbe^^ _________________
 |
|
| Nach oben » |
|
 |
leia Schleifer
Beiträge: 1430 Geburtstag: 09.12.1985 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.11.2008, 13:11 Titel: |
|
|
| Das mit den unterschiedlichen Haar farben von Kahlan ist mir bisher gar nicht irgendwo aufgefallen. War nicht immer von braun die Rede?... |
|
| Nach oben » |
|
 |
Jericho Lehrling
|
Verfasst am: 21.11.2008, 10:42 Titel: |
|
|
| leia hat Folgendes geschrieben: | | Das mit den unterschiedlichen Haar farben von Kahlan ist mir bisher gar nicht irgendwo aufgefallen. War nicht immer von braun die Rede?... |
Also ich kann mich auch nur an braune Haare erinnern. Müsste man nochmal nachschlagen. Wenn die Farbe doch wechselt - ein Hoch auf die selektive Wahrnehmung!  |
|
| Nach oben » |
|
 |
Jericho Lehrling
|
Verfasst am: 21.11.2008, 10:45 Titel: |
|
|
Was die Ursprungsfrage angeht: Ich glaube, dass Nicci vor allem durch das zentrale Motiv "life" darauf gekommen ist. Richard kämpft für das Leben, (in seiner Auffassung) kämpft die Imperiale Ordnung für den Tod. Deshalb steht auf seiner Statue in Altur Rang ja auch "life".
Und Zedd sagt glaube ich: "the power of orden is the power of life itself". Wenn es also in der letzten Schlacht um das Leben geht und die Magie der Ordnung die Macht über das Leben darstellt, muss sie also eine zentrale Rolle spielen. Und Richard muss Spieler sein, um diese letzte Schlacht gewinnen zu können. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Äria Kriegszauberer

Beiträge: 694 Geburtstag: Geschlecht: Sag ich nicht Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Das hat was mit dem Satz mit der ewigen Dunkelheit zu tun! Wenn die Schwestern die Kästchen öffnen wird die Welt in Dunkelheit fallen. In der Provezeiung heist es das Richard wenn er in der letzten Schlacht nicht dabei ist die ganze Welt in ewige Dunkelheit stürzt! Also die Welt an den hüter übergibt! _________________ Lebe um zu lieben, aber liebe nie um zu leben! |
|
| Nach oben » |
|
 |
*~Kahlan Amnell~* Schleifer

Beiträge: 1477 Geburtstag: 23.08.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 18.05.2009, 00:15 Titel: |
|
|
hmmm
wenn es so ist wie ihr es sagt, finde ich, dass es eine ziemlich Lahme Begründung Terry Seits ist...  _________________ Ät Mera Gröt |
|
| Nach oben » |
|
 |
Mutschuk Oberster Zauberer

Beiträge: 417 Geburtstag: 28.03.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 01.09.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Ich denke da Nicci wusste, dass die SdF, Ulicia glaube ich, eine Spielerin genannt haben, waren folgende neue Regeln hinzugekommen:
1. Richard konnte ihr nichts mit dem SdW anhaben.
2. Sollten die SdF alle drei Kästchen und das Buch finden wurden sie gewinnen.
3. Ein Kästchen muss beschützt werden.
3. Ein Kästchen der Ordnung muss gefunden werden.
4. Weiters wie schon erwähnt die Motive Leben (Richard) und Tod (SdF)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus diesen 4 Punkten hat sie warscheinlich geschlossen dass sie Richard als Spieler nennen muss _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
Beachte nicht die, die dich runterdrücken wollen, denn sie werden eines Tages zu dir hinaufbilcken |
|
| Nach oben » |
|
 |
|