| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gothicer Abenteurer
|
Verfasst am: 05.01.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Also ich finde die beiden Bände mit am gelungensten. Goodkind weicht mal von der ewigen schwarzweiß Malerei (die ja in Phanatsie nich unbedingt schlimm ist) ab, und bringt mal neue interessante Charaktere ein... Ich fand ihn top, auch wenn er sich zu Anfang doch etwas gezogen hat.
goth |
|
| Nach oben » |
|
 |
Äria Kriegszauberer

Beiträge: 694 Geburtstag: Geschlecht: Sag ich nicht Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 14.07.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Also die Stellen mit Snip fand ich ziemlich ermüdent.
Um einen Küchenjungen der Auf GTA Manier in seinem Rang aufsteigt hätte ich auch verzichten können... Kam mir ein bisschen so vor als wäre der so als seiten füller aktiv! Aber naja... _________________ Lebe um zu lieben, aber liebe nie um zu leben! |
|
| Nach oben » |
|
 |
franzi Schleifer

Beiträge: 4742 Geburtstag: 25.03.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Hinterm Mond gleich links xD
|
Verfasst am: 14.07.2008, 06:59 Titel: |
|
|
hehe vll sollte das auch so dienen wer weiß damit das buch nich zu kurz gerät oder auch abwechslung reinkommt
also ich fand die stelle mit ihm recht gut. _________________ Love is in the air |
|
| Nach oben » |
|
 |
rogfaroth Soldat

Beiträge: 104 Geburtstag: Geschlecht: Männlich Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 15.07.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Redet ihr von "Fitch"?
Ich fand die Geschichte in Anderith ganz gut, aber zu lang. Außerdem war kaum was los, was wirklich Bezug zur Magie oder der übergeordneten Handlung zu tun hatte. _________________ Sämtliche Äußerungen sind weder von beleidigender, rassistischer, sexistischer oder diskriminierender Art, sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird. |
|
| Nach oben » |
|
 |
tberry Abenteurer
Beiträge: 56 Geburtstag: 04.12.1985 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 04.08.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Heyho,
da hier so oft diese Chimärensache angesprochen wird und ich gerade durch war wollte ich noch mal meine Deutung schildern. Also nebenbei fand ich die Bücher auch sehr anstrengend und das ENde zu kurz. Wenigstens haben die ganzen Fieslinge ihr Fett weg bekommen und die dummen einwohner auch...blödes Land.
Ander hatte damals eine Lösung gefunden sich selbst in dem Bann zum Schöpfer zu machen....RÜCKWÄRTSZEICHNUNG+ in der Mitte auf den Stern stellen (an Stelle des Schöpfers) somit hatten die Chimären seinen Seele geholt konnten aber net zurück in die Unterwelt und waren an ihn gebunden. Er band sie an die Domini Dirtch (Schulung der Dämonen) um sein super-tolles, selbst erschaffenes Land, voller ihn verherrlichenden Dummbeuteln zu schützen. Laut Zedd waren die Hauptchimären (reechani, sentrosi, vasi) in der Höhle (Die Öfen) nachdem Kahlan sie rief-vorher waren sie wohl wie Ander in einer Extradimension. Kahlan konnte sie rufen, weil die Seelen und vielleicht auch der Schöpfer es ermöglicht hatten dass die komplizierten Bedingungen von Ander erfüllt werden konnten....scheinbar mussten solche Bedingungen existieren, auch wenn er das sicher net wollte.
Die Chimären scheinen die Elemente selbst zu nutzen aber wenn sie es wollten in unglaublich großer Zahl erscheinen (kleine Ableger..wie auch die vielen kleinen im Bergsee) um überall jemanden zu killen. Die jeweilige der 3 Chim. selbst is aber nur einfach - es gibt wohl etliche Chimären in der Unterwelt aber nur diese 3 wurden wohl damals gerufen und somit gab es auch nur diese 3 Grußformeln und Kahlan konnte dann auch nur diese 3 rufen. Richard zeichnete die Huldigung eben so und rief nebenbei Ander. Dann überließ er den Chimären die Wahl, entweder holen sie sich die versprochene Seele von Richard UND werden wie vorher an Ander nun an ihn gebunden ODER sie holen sich diesmal ANDER, dessen Seele da rumschwebte und durch Richard nun ungeschützt war und reißen ihn mit sich in die Unterwelt. Sie entschieden sich für Ander. Richard lebt, Dominie Dirtch natürlich kaputt und Ander weg.ist doch alles super. =) Ich denke auch dass JETZT keiner mehr diese 3 Chimären rufen kann da sie ja endgültig in der Unterwelt sind und zu Richards Zeit ja kein so extrem mächtiger Zauberer existiert um so etwas zu vollbringen.... _________________ -Der Weg ist das Ziel- |
|
| Nach oben » |
|
 |
13th Falcon Lehrling

Beiträge: 24 Geburtstag: 04.02.1990 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 17.05.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Ahhh, ich muss sagen die Szene von Morley's Tod durch Cara wird einfach herrlich bildlich wiedergegeben, da stellen sich noch jetzt die Nackenhaare bei mir auf.
Als dann kurz im Buch beschrieben wird, dass Beate sich mittlerweile schämte, geglaubt habe sich sogar in Snip verlieben zu können, war mir bereits klar, dass jetzt er an der Reihe ist eins vor den Latz zu bekommen – auch wenn's verdient war, ich fands trotzdem schade.
Und immerhin zeigt die ganze Geschichte wie leicht Leute zu beeinflussen sind
Ohne die Ausschweifungen wäre das ganze Konzept des Buches nie so gut rübergekommen, ich fands echt toll.
Auch der Versuch der ehemaligen Prälatin Annalina, die Schwestern des Lichts zu befreien und die daraus resultierende Gefangenschaft erzeugten bei mir einen Schauer über'm Rücken.
Dalton Campbell gibt dann der Story den krönenenden Abschluss, einfach top.
Selbst im Angesicht der Tatsache, dass er endlich sein Lebensziel erreicht hatte – es ihm aber keine Freude bereitete weil sein Ein- und Alles das Treuegelübde brach, knüpft er um sich zu rächen stilvoll Spinnennetze anstatt wie Andere es gemacht hätten einfach kurzum Hackfleisch aus den Personen seines Zorns zu machen.
Nur Steiner hatte dank seinem losen Mundwerk das Glück einen relativ schnellen Tod zu erfahren.
Was mir persönlich aber noch gefehlt hat wäre die Verluste der imperialen Ordnung durch die Chimären aufzuzählen, oder zu erwähnen – Immerhin haben Die kaum auf Feuer verzichtet, oder weite Bögen um Abhänge und Flüsse gemacht.
~ 13th Falcon _________________ Behind blue Eyes |
|
| Nach oben » |
|
 |
Lord_Master_Rahl Lehrling
Beiträge: 18 Geburtstag: 01.06.1993 Geschlecht: Männlich Wohnort:
|
Verfasst am: 10.06.2010, 11:31 Titel: |
|
|
Ich finde man hätte die Handlung auf knapp der Hälfte der Seiten niederschreiben können.
Viel überflüssiger Kram wäre weggefallen.
Nichts desto trotz ist dieses Buch der Grundstein für Schwester der Finsternis.
Denn die Ereignisse haben Lord Rahl ja dazu getrieben sich in seiner Heimat zu verstecken.
LG _________________ Die Mord Sith und ich haben 2 Dinge gemeinsam:
1. Keine Gnade unseren Feinden.
2. Ein Leben für Lord Rahl. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Cara_21 Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Snip hatte keinen Heldentod verdient!
Cara hätte ihn umbringen sollen...  _________________ Mord Sith sterben nicht alt und zahnlos im Bett. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Pretender Grenzposten

Beiträge: 156 Geburtstag: 17.08.1987 Geschlecht: Männlich Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 04.08.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Naja Heldentod ist vielleicht übertrieben.
Aber ich hätte mir auch was "brutaleres" gewünscht, z.B. wenn Cara ihn doch erwischt hätte.
Insgesamt fande ich das Buch nit soo gut.
Die Geschichten von den Bewohnern Anderiths sind zu detailliert, vorallem da alle wichtigen nachher sterben.
Und das Ende war auch en bissl blöd; ging alles viel zu schnell und hat sich alles in "Wohlgefallen" aufgelöst. Auf einmal weis Richard wie es geht und dann noch die komische Beschreibung mit weißem und schwarzem Zauberersand... _________________
»Nichts ist jemals einfach.«
»Denk an die Lösung, nicht an das Problem.«
»Dein Leben gehört allein dir. Steh auf und lebe es«
|
|
| Nach oben » |
|
 |
Mutschuk Oberster Zauberer

Beiträge: 417 Geburtstag: 28.03.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 05.08.2010, 08:10 Titel: |
|
|
Naja ich fands ganz befriedigend zu hören Dalton, der König und ihre beiden Frauen an der Krankheit sterben. Aber ein wenig tut es mir um Dalton leid, da er sich am Ende zum Guten gewannt hatte. _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
Beachte nicht die, die dich runterdrücken wollen, denn sie werden eines Tages zu dir hinaufbilcken |
|
| Nach oben » |
|
 |
Pretender Grenzposten

Beiträge: 156 Geburtstag: 17.08.1987 Geschlecht: Männlich Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 05.08.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Naja, er wollte sich am "Herrscher" und seiner Frau mit ihren Intrigen rächen.
Da hat er halt letztendlich auch seinen Tod in Kauf genommen.
Ich stelle mir noch die Frage, ob der nachher auch realisiert hat, was er bzw. die 3 durch ihre Intrigen verursacht haben bzw. dass sie Anderith damit in den Untergang getrieben haben.
Und ob er durch seine letzte Aktion das ganze "böse" auch wieder gut machen wollte. _________________
|
|
| Nach oben » |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2010, 06:39 Titel: |
|
|
Meine Meinung ich glaub er hat erkannt was er getan hat und versucht es wieder gut zu machen _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
Beachte nicht die, die dich runterdrücken wollen, denn sie werden eines Tages zu dir hinaufbilcken |
|
| Nach oben » |
|
 |
Pretender Grenzposten

|
Verfasst am: 06.08.2010, 09:01 Titel: |
|
|
...Hauptsache er hat Richard das Schwert der Wahrheit zurückgegeben. _________________
|
|
| Nach oben » |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2010, 10:51 Titel: |
|
|
Ja, das ist das Wichtigste: Seine Fehler zu erkennen und sich zu bessern. _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
|
| Nach oben » |
|
 |
|