| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobody Traumwandler

Beiträge: 326 Geburtstag: 27.07.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
|
Verfasst am: 22.07.2006, 19:47 Titel: Das 8.Gesetz der Magie |
|
|
Diesmal will ich nicht am Gesetz herumhacken.
Gesetz: 008 Erweist euch des Sieges würdig (Talga Vassternich).
Erklärung: Stehe zu deinen Taten und handle aus überzeugung. Böse Menschen müssen getötet werden, um Leid zu verhindern.
Ich versteh nicht ganz das 8 Gesetz. "Erweist euch des Sieges würdig", soll das heißen wenn ich z.B. beim Schach siege, das ich...keine Ahnung.
Ich versteh nicht was das genau bedeuten soll. Ich bin dumm, helft mir ein bisschen ? _________________ Ich weiss, dass ich ich bin. aber ich weiss nicht, ob du du bist. Weist du, ob er er ist? |
|
| Nach oben » |
|
 |
Seelenfrosch Schöpfer

Beiträge: 930 Geburtstag: 21.12.1985 Geschlecht: Männlich Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 22.07.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass das Gesetz bedeutet,
dass man Nichts Halbherzig machen soll.
Bekämpfe nicht jemanden,
wenn du nicht sicher bist,
das du das auch willst.
Handle so, das du im Nachhinein stolz auf dich selber bist!
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch! _________________ Es ist ein Fehler, zu meinen, etwas sei unmöglich, nur weil man nicht weiß, wie man es angehen soll. |
|
| Nach oben » |
|
 |
snub Oberster Zauberer
Beiträge: 418 Geburtstag: Geschlecht: Sag ich nicht Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: 23.07.2006, 10:46 Titel: |
|
|
ich deute das gesetz auch so!
das triffts genau...jedenfalls sagt richard am ende nachdem er sich klargemacht hat, dass er auch das richtige tut, dass ihm das achte gesetz geholfen hätte...
also ich verstehe nicht ganz warum goodkind die wortwahl "erweise dich des sieges als würdig" gewählt hat (liegt vielleicht mal wieder an der übersetzung...) aber ich glaube so ist es gemeint! _________________ Der Frieden ist etwas für die Frauen...und für die Schwachen! |
|
| Nach oben » |
|
 |
franzi Schleifer

Beiträge: 4742 Geburtstag: 25.03.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Hinterm Mond gleich links xD
|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Ich denk auch so wie ihr.
Mich erstaunt es sowieso wie Goodkind auf solche ideen kommt sich sone Gesetze auszudenken. Hut ab  _________________ Love is in the air |
|
| Nach oben » |
|
 |
Seelenfrosch Schöpfer

|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:47 Titel: |
|
|
| snub hat Folgendes geschrieben: | | also ich verstehe nicht ganz warum goodkind die wortwahl "erweise dich des sieges als würdig" gewählt hat (liegt vielleicht mal wieder an der übersetzung...) aber ich glaube so ist es gemeint! |
Das Original ist "Deserve victory"!
Also wörtlich übersetzt "Verdiene den Sieg"!
Die Übersetzung "erweise dich des sieges als würdig" ist also recht gut!
Achja, das 10. Gesetz:
Spoiler: | Willfully turning aside from the truth is treason to one's self |
Also ungefähr:
Spoiler: | Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken kehrt, verrät sich Selbst |
Oder nach der Google übersetzung *lol*:
Spoiler: | Neben der Wahrheit absichtlich sich drehen ist Verrat zum Einerselbst |
_________________ Es ist ein Fehler, zu meinen, etwas sei unmöglich, nur weil man nicht weiß, wie man es angehen soll.
Zuletzt bearbeitet von Seelenfrosch am 24.07.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben » |
|
 |
snub Oberster Zauberer
Beiträge: 418 Geburtstag: Geschlecht: Sag ich nicht Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: 24.07.2006, 20:41 Titel: |
|
|
seit wann gibts 10???? _________________ Der Frieden ist etwas für die Frauen...und für die Schwachen! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Seelenfrosch Schöpfer

|
Verfasst am: 24.07.2006, 20:47 Titel: |
|
|
| snub hat Folgendes geschrieben: | | seit wann gibts 10???? |
Seit Phantom herausgekommen ist! _________________ Es ist ein Fehler, zu meinen, etwas sei unmöglich, nur weil man nicht weiß, wie man es angehen soll. |
|
| Nach oben » |
|
 |
franzi Schleifer

Beiträge: 4742 Geburtstag: 25.03.1990 Geschlecht: Weiblich Wohnort: Hinterm Mond gleich links xD
|
Verfasst am: 24.07.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Naja die google übersetzungen find ich imma sehr lustig, da ich da nie einen sinn drin sehe.  _________________ Love is in the air |
|
| Nach oben » |
|
 |
Nobody Traumwandler

Beiträge: 326 Geburtstag: 27.07.1989 Geschlecht: Männlich Wohnort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
|
Verfasst am: 27.07.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Ja so klingt das Gesetz gut, ich werde es so annehmen. Ich glaub das soll das Gesetz aussagen, klingt nämlich gut.
Zitat Seelenfrosch:
Bekämpfe nicht jemanden,
wenn du nicht sicher bist,
das du das auch willst.
Handle so, das du im Nachhinein stolz auf dich selber bist! _________________ Ich weiss, dass ich ich bin. aber ich weiss nicht, ob du du bist. Weist du, ob er er ist? |
|
| Nach oben » |
|
 |
Seelenfrosch Schöpfer

|
Verfasst am: 27.07.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Irgendwie ist das Gesetz wirklich blöd verfasst!
Hätte man echt besser machen können
Naja, egal  _________________ Es ist ein Fehler, zu meinen, etwas sei unmöglich, nur weil man nicht weiß, wie man es angehen soll. |
|
| Nach oben » |
|
 |
Kahlan Blutbestie

Beiträge: 16738 Geburtstag: Geschlecht: Weiblich Wohnort: am Fuße der Burg
|
Verfasst am: 03.08.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Naja, wart mal ab, vielleicht kann unser guter Caspar Holz es uns noch ein wenig näherbringen...
Allerdings
Spoiler: Sich mutwillig von der Wahrheit zu entfernen ist Verrat an sich selbst,
also: wer lügt, verrät sich selbst |
... ist doch eigentlich ganz treffend, oder? |
|
| Nach oben » |
|
 |
Äria Kriegszauberer

Beiträge: 694 Geburtstag: Geschlecht: Sag ich nicht Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 04.02.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Die Redeform ist vielleicht so gewählt weil es von Zauberern an Zauberer weiter gegeben wird.
Zum Beispiel werden die Prophezeiungen ja auch ziemlich wirr geschrieben damit nur Zauberkundige sie verstehen können.
Vielleicht sollte das mit den gesetzten der Magie auch so gehen.
Außerdem sagt Zeed im 2. Teil das nur ein mit der Gabe geborener die Regeln verstehen und durch führen kann _________________ Lebe um zu lieben, aber liebe nie um zu leben! |
|
| Nach oben » |
|
 |
Mutschuk Oberster Zauberer

Beiträge: 417 Geburtstag: 28.03.1995 Geschlecht: Männlich Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2010, 10:01 Titel: |
|
|
Ich sehe das wie Äria. Das ist wie ein Text für Fachleute _________________ Liebe und Freundschaft sind des Menschen größtes Gut.
Beachte nicht die, die dich runterdrücken wollen, denn sie werden eines Tages zu dir hinaufbilcken |
|
| Nach oben » |
|
 |
|